Beliebte Aktivitäten in Novigrad

Beliebte Aktivitäten in Novigrad

Veröffentlicht am: 19.06.2022.

In der Vergangenheit war Novigrad als Fischerdorf und später für die Landwirtschaft bekannt, insbesondere im Wein- und Olivenanbau. In den 1970er Jahren wandte sich die Stadt stark dem Tourismus zu, der heute einer der wichtigsten Wirtschaftszweige ist.

Aus diesem Grund hat Novigrad seinen Touristen viel zu bieten und Spaß in dieser istrischen Stadt ist sicherlich garantiert. Hier sind einige beliebte Dinge, die Sie bei einem Besuch in Novigrad nicht verpassen sollten:

Aquapark Istralandia


Diese erstaunliche Wasserwelt, die sich auf über 81 000 m2 erstreckt, liegt nur 5 km von der Küste entfernt, an der direkten Autobahnausfahrt Novigrad-Nova Vas und der Hauptstraße zwischen der Autobahn und der Stadt Novigrad. „Istralandia bietet eine Fülle von Entspannung und Spannung mit garantierter Adrenalindosis auf 20 verschiedenen Rutschen. „Istralandia“ hat das größte Wellenbad in diesem Teil Europas. Perfekt für Familien mit Kindern oder Jugendliche, die Spaß und Adrenalin suchen.

Stadtmauern


Historische Wandergebiete
Der historische Kern der Stadt war einst vollständig von Mauern umgeben, deren Verlauf heute nur noch in Resten sichtbar ist. Perfekt zum Entspannen und Genießen eines Sommertages.

Kirche St. Pelage und St. Benedetto


Eine außergewöhnlich schöne Kirche mit einer reichen und interessanten Geschichte. Die heutige Kirche wurde im 15. und 16. Jahrhundert auf den Fundamenten der Basilika des Heiligen Pelagius aus dem 8. Jahrhundert erbaut, die ein Kirchenschiff und zwei Seitenschiffe hatte. Am beeindruckendsten ist die Kirche in der frühen Morgen- oder späten Abendsonne.

Weingut Pervino


Ein Familienweingut, das hochwertige lokale Weine aus Malvasia und Teran, aber auch international bekannte Weine wie Merlot, Chardonnay oder Muscat anbietet. Ein idealer Ort für einen Tagesausflug, aber auch um leckere Geschenke zu kaufen.

Pinesta-Strand


Absolut atemberaubender Strand! Eine herrliche Aussicht auf das Meer und ein großartiger Ort zum Schwimmen und Schnorcheln. Strand ist eine perfekte Wahl für Familien mit Kindern.

Teile diesen Artikel

Kontakt Krevatin Tours

Ähnliche Neuigkeiten